Arbeiten vor allem in Regen und Zwiesel bringen Busse in Verzug
Derzeit gibt es im Landkreise Regen und vor allem im Bereich Zwiesel und Regen sehr viele Baustellen. Alle betroffenen Busunternehmen sind bemüht, ihre Fahrgäste fahrplangemäß zu befördern. Dennoch lässt es sich nicht verhindern, dass Verspätungen auftreten.
Wo es möglich ist, wurden die Fahrer angewiesen, dass alle Busse auf Anschlüsse zueinander warten, um Umsteigeverbindungen innerhalb des Busverkehrs zu gewährleisten.
Leider kann eine Anschlusssicherheit zur Waldbahn nicht immer ermöglicht werden, da die Waldbahn an einen strikten Zeittakt gebunden ist, um Anschlüsse im gesamten System nicht zu gefährden. Die Waldbahn verkehrt in alle Richtungen stündlich, so dass die Heimfahrt der Schüler sowie die Fahrt zum geplanten Ziel sichergestellt ist. Jedoch muss eine Wartezeiten in Kauf genommen werden.
Alle Betroffenen hoffen, dass die Baustellen bald abgearbeitet sind und der Verkehr wieder in gewohnter Weise durchgeführt werden kann. Die Verkehrsunternehmen bitten die Fahrgäste, insbesondere Schüler und Eltern, um Verständnis und entschuldigen sich für die entstehenden Unannehmlichkeiten.